TestHelden.com › Forum › Bundespolizei › 01.02. Swisttal
-
01.02. Swisttal
Veröffentlicht von Kathi am 23. Januar 2022 at 20:38Helloo,
ich bin für den 01.02 in Swisttal eingeladen worden und wollte mal hören, inwieweit ihr euch darauf vorbereitet.
Könnt euch gerne einfach mal melden, ich würde mich freuen 🙂
Lg Kathi
Kathi beantwortet 2 years, 9 months aktiv. 3 Mitglieder · 6 Antworten -
6 Antworten
-
Hallo Kathi,
wie war dein Auswahlverfahren? Wollte mal fragen, wie es lief und welche Fragestellung in der Erörterung dran kamen?
Lg
-
Hey Kathi
Hoffe du konntest deinen Test gut meistern.
Wie lief es ab und was kam so dran…?
Habe selbst in Swisttal am 21.02. meinen Test.
Würde mich extrem über eine Antwort freuen
Liebe Grüße
Kliment
-
Hey ihr beiden,
danke der Nachfrage 🙂
Ich konnte meinen Test erfolgreich bestehen und warte nun auf die Rückmeldung für Lübeck. Mal sehen wie meine Erörterung so gelaufen ist hahah 😅
Erst macht ihr einen Intelligenztest (Mathe, Deutsch, Logik) für 1 1/2 Stunden, der direkt im Anschluss ausgewertet wird. Hier müsst ihr bestehen, um weiter am Verfahren teilnehmen zu dürfen. Die ersten werden also morgens schon wieder nachhause geschickt.
Danach geht es weiter mit der Erörterung, die erst 6 Wochen später ausgewertet wird. Die entscheidet, ob ihr nach Lübeck eingeladen werdet, oder eben nicht.
Für die Erörterung bekommt jeder ein Blatt, auf dem 3 verschiedene Themen drauf stehen. Ihr dürft euch für ein Thema entscheiden. Es wird keine Textbezogene Erörterung dran kommen.
Ich habe mich mit der Behauptung „Die ältere Generation GEHT ins Internet, Generation Z LEBT darin“ auseinander gesetzt. Ich hab mich für eine lineare Erörterung entschieden und hab ein super Gefühl :))
Der Sporttest war garnicht so easy wie ich dachte 😂
Pro Übung braucht ihr mindestens 2 Punkte (also quasi eine 4 als Schulnote). Lasst euch nicht zu viel Zeit bei der Übung mit dem Medizinball 😅
Und ich würde das Joggen definitiv vorher üben, das hat mir hinterher den arsch gerettet 😂
An sich ist der Test total machbar, auch wenn man sich ein wenig dumm vor kommt, wenn man sein bestes gibt und nur 2 Punkte bekommt. Respekt an die Leute, die mehr als 3 Punkte schaffen beim Sporttest! 🤝
Schreibt doch später gerne mal, wie es bei euch so lief.
Gutes Gelingen!!
Lg Kathi :))
-
Cool mega das freut mich fuer dich, ich schaetze du packst es mit links….
Sag mal wie war der Logik Test genauer aufgebaut? Also welche Aufgaben kamen den dran und wie lange hatte man jeweils fuer eine Aufgabe Zeit..?
Wuerde mich freuen wenn du mir helfn wirst….
Und nochmals viel Erfolg
-
Danke dir, ich hoffe mal dass es weiter hin ganz gut läuft :))
für den Intelligenztest bekommt man so ein ganz altes Heft mit Multiplichoice (keine Ahnung wie man das schreibt 😅) Aufgaben. Die Aufgaben hier zu Logik, Deutsch und Mathe sind super, genau solche Art von Aufgaben kommt dran. Also in deutsch sowas wie Rechtschreibung und Analogie, Mathe beinhaltete Gleichungen lösen, Zahlenreihen und Geschwindigkeitsrechnen und beim Thema Logik kamen zb Würfel und Puzzle dran.
Wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist und in die Tests hier und da schon rein geschaut hast, wirst du das easy packen.
Lass dich nicht Stressen, hör ganz genau zu was gesagt wird und überspring die Aufgaben an denen du anfangen musst, nachzudenken. 🙂
Viel üben kannst du hierfür nicht würde ich sagen. Bei mir in der Gruppe sind nach dem Intelligenztest 2 von ca 15 Leuten rausgeflogen. Also viel war’s nicht. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg, du packst das ganz bestimmt :))
-
Melde dich an um zu antworten.